pop up description layer

Deutsche Literatur und Weltliteratur
Schriftsteller und ihre Werke

Auswahl: Land

Auswahl ändern:
Autorensuche Land Zeitraum Sprache
Geburtstage Kalenderblätter Jubiläen 2024 Zeitfenster

Suche in der Datenbank:

Autorenübersicht




Deutschland


Sebastian Haffner (1907 - 1999)



http://de.wikipedia.org/wiki/Sebast ...

Sebastian Haffner - einer der bedeutendsten Publizisten Deutschlands nach dem II. Weltkrieg. Ein kurzer Artikel über ihn und sein Schaffen bei Wikipedia.

http://www.br-online.de/wissen-bild ...

Kalenderblatt des Bayerischen Rundfunks zum 100. Geburtstag von Sebastian Haffner.

http://www.zeit.de/2004/16/P-Haffne ...

Feuilleton-Artikel der ZEIT über Sebastian Haffner, über seine Arbeit als Kolumnist und über sein im Jahr 2000 postum erschienenes, sensationelles Buch "Geschichte eines Deutschen - Die Erinnerungen 1914-1933", das er im englischen Exil schrieb.

http://www.berliner-lesezeichen.de/ ...

Wo blieben die Demokraten? - Eine Rezension zu Sebastian Haffners "Geschichte eines Deutschen".




Copyright © 2004 - 2024 Literaturspektrum
Alle Rechte vorbehalten
25 Jul 2023 20:54:22

Impressum



Zitat des Tages

Daß die wichtigsten Dinge
durch Röhren gethan werden.
Beweise erstlich die Zeugungsglieder,
die Schreibfeder und unser Schießgewehr,
ja was ist der Mensch anders
als ein verworrenes Bündel Röhren?

Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)